Bitte bei der Anreise zum Flughafen beachten:
Vom 25. Januar bis 7. Februar kommt es auf der S-Bahn-Strecke zum Flughafen zu Unterbrechungen. Bitte nutzen Sie den Schienenersatzverkehr der S-Bahn Stuttgart oder die Stadtbahn U6.
Vom 25. Januar bis 7. Februar kommt es auf der S-Bahn-Strecke zum Flughafen zu Unterbrechungen. Bitte nutzen Sie den Schienenersatzverkehr der S-Bahn Stuttgart oder die Stadtbahn U6.
Das Lichtkunstfestival „Aufstiege“ der Kulturregion Stuttgart, das 35 verschiedene Installationen und Projektionen in der ganzen Region zeigt, ist auch am Flughafen am Start. Am Tower der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Bernhausen leuchtet von Samstag, 17.09. bis Sonntag, 09.10.2016 jede Nacht von 20 Uhr bis 24 Uhr die Installation Public Face II, ein Gemeinschaftsprojekt der Berliner Künstler Julius von Bismarck, Benjamin Maus und Richard Wilhelmer. Das im Durchmesser rund acht Meter große Smiley zeigt nach Einbruch der Dunkelheit mit seiner Mimik, in welcher Stimmung die Menschen in der Umgebung sind, die sich über die Sozialen Medien an dem Kunstprojekt beteiligen – fröhlich, ängstlich, verärgert oder erstaunt. Mit der Installation wollen die Künstler die zunehmende Überwachung der Menschen thematisieren. Das weithin sichtbare Riesensmiley ist auch für an- und abfliegende Passagiere zu erkennen, deren Maschinen am Tower bei Start oder Landung vorbeifliegen oder vorbeirollen.
Veröffentlicht am 19. September 2016