Ausbildungsmesse "Drehkreuz Stuttgart" stellt Berufe am Flughafen vor
Am Freitag, 30. Juni 2017 bietet die Ausbildungsmesse „Drehkreuz“ jungen Leuten viele Infos über Ausbildungsmöglichkeiten rund um den Flughafen. Von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr präsentieren sich im Terminal 1, Anhang West, Unternehmen auf dem Airport-Campus, bei denen man ins Berufsleben starten kann.
Mit dabei sind auch die Deutsche Flugsicherung (DFS) und die Lufthansa Technik AG, dazu viele Dienstleister und Logistiker wie Reiseveranstalter, Hotels und Speditionen, aber auch Behörden wie der Zoll oder die Bundespolizei. Wer sich also für Berufsbilder vom Fluglotsen über den Bankettkoordinator bis hin zum Servicekaufmann im Luftverkehr interessiert, ist hier an der richtigen Stelle. Zum Probieren gibt es vor Ort verschiedene Auswahltests, mit denen Bewerber oft konfrontiert werden. An vielen Ständen geben Auszubildende selbst Auskunft zu Fragen und viele Infos aus erster Quelle.
Den ganzen Nachmittag über kann man Arbeitsplätze auf dem gesamten Gelände des Flughafens anschauen. So gibt es Einblicke in die Arbeit eines 4-Sterne-Hotels, eines Reisebüros oder eines Luftfrachtexperten, aber auch Ausflüge in die Ausbildungswerkstatt der Flughafengesellschaft zu den Mechatronikern. Dazu gibt es Vorträge und Tipps, worauf bei einer guten Bewerbung zu achten ist. Neben klassischen Ausbildungen gibt es auch Angebote für duale Studiengänge, in denen man einen Abschluss als Bachelor machen kann.
Alle Besucher, die an einer kleinen Umfrage teilnehmen, nehmen an einer Verlosung teil. Die Preise wurden von den teilnehmenden Ausstellern gestiftet, darunter z. B. ein Frühstücksgutschein, Eintrittskarten für den Messeherbst, je ein hochwertiger Damen- oder Herrenduft und vieles andere mehr.
Mehr Informationen unter www.drehkreuz-stuttgart.de
Veröffentlicht am 21. Juni 2017