Winterflugplan verbindet Stuttgart mit den wichtigsten Zielen
Mit der Zeitumstellung am Wochenende wechselt auch das Angebot der Airlines zum Winterflugplan. Nach jetzigem Stand bieten die Airlines ab Stuttgart 61 Ziele in 24 Länder an. Berlin und Hamburg sind unverändert die meistbedienten innerdeutschen Strecken, Antalya und Thessaloniki zählen zu den stärksten Zielen im Ausland. Wichtige europäische Drehkreuze wie Amsterdam, Frankfurt, Istanbul, London, Paris oder Wien bleiben mit ihren weltweiten Umsteigeverbindungen weiterhin an Stuttgart angebunden.
Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin Flughafen Stuttgart GmbH: „Wir haben weniger Direktziele im Plan als sonst, die Region bleibt aber auch im Winter an die Welt angebunden. Wegen Quarantäneregelungen und Warnungen verzichten derzeit viele aufs Reisen. Bis die Nachfrage wieder anzieht wird es noch dauern. Wir hoffen, dass der Luftverkehrsgipfel Anfang November in Berlin Wege aufzeigt, wie die Branche diese Durststrecke überstehen kann.“
Ab dem 8. November 2020 treten neue Regeln für Reisende in Kraft. Danach endet die Quarantäne für Rückkehrer aus Risikogebieten frühestens fünf Tage nach Einreise, sofern ein negatives Testergebnis vorliegt. Bis Ende Oktober noch können sich Fluggäste nach der Landung im Testcenter neben Terminal 1 testen lassen.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2020