Bitte bei der Anreise mit der S-Bahn beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Passagieren wird empfohlen, sich über den Schienenersatzverkehr zu informieren und die Stadtbahn U6 zu nutzen. Info des VVS

STR veröffentlicht integrierten Bericht 2023 - Weiter auf dem Weg zu STRzero

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat ihren integrierten Bericht über das Geschäftsjahr 2023 vorgelegt. Unter dem Titel „Depart“ wird ein umfassender Einblick in die Entwicklung des Airports samt konsolidierter Umwelterklärung geboten. Der Flughafen Stuttgart strebt an, als fairport einer der leistungsstärksten und nachhaltigsten Flughäfen in Europa zu sein.

Der integrierte Jahresbericht der FSG vereint das finanzielle und nichtfinanzielle Reporting. Der Bericht enthält alle wesentlichen Kennzahlen zum Unternehmen, dazu Projektstände und Zukunftspläne, zum Beispiel, wie die Gebäude auf dem Campus und die Energieversorgung zukunftsfit gemacht werden sollen oder wie es um die Bemühungen bei der Transformation hin zum klimaschonenderen Fliegen steht.

Die Flughafen Stuttgart GmbH bekennt sich ausdrücklich zu den Prinzipien des Global Compact der Vereinten Nationen. Ziel der Klimastrategie STRzero ist es, den Flughafenbetrieb Scope 1 und 2 in allen Handlungsfeldern bis 2040 auf Netto-Null zu bringen. Der Airport hat seine Treibhausgas-Emissionen aus dem eigenen Betrieb bereits um 55 % gegenüber dem Basisjahr 1990 reduziert. In den kommenden Jahren werden bis zu 2 Milliarden Euro investiert, um die Klimastrategie STRzero weiter umzusetzen.

Die Publikation ist online unter stuttgart-airport.com/bericht2023 zu finden.

Veröffentlicht am 10. Juli 2024