Bitte bei der Anreise mit der S-Bahn beachten:

Vom 15. bis 26. Juli 2024 ist die S-Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und dem Flughafen geperrt. Passagieren wird empfohlen, sich über den Schienenersatzverkehr zu informieren und die Stadtbahn U6 zu nutzen. Info des VVS

Weltweite IT-Störung betrifft auch Check-in am STR - Verspätungen und Flugstreichungen als Folge

Bei einer weltweiten Störung von IT-Systemen am heutigen Freitag, 19.07.2024 waren viele Flughäfen und Airlines in ganz Europa betroffen. Auch am Flughafen Stuttgart gab es Einschränkungen bei den Check-in-Systemen mehrerer Airlines. Dabei mussten Schritte, die sonst digital funktionieren, händisch eingegeben werden, so dass mehr Zeit für den Vorgang benötigt wurde. Viele Flüge in ganz Europa starteten oder landeten mit Verspätungen. Auch am STR waren viele Flüge teils stark verspätet, mehrere Flüge mussten von den Airlines gestrichen werden (Stand: 17.00 Uhr).

Am Samstag sind vereinzelte Änderungen im Flugplan nicht auszuschließen. Passagiere sollten sich deshalb vor der Fahrt zum Flughafen bei ihrer Airline über den Status ihres Fluges informieren.

Veröffentlicht am 19. Juli 2024